STORY

kickstarter-logo-green.png
Wo sind wir gerade? 

Um  unsere DUALCASE auf den Markt zu bringen, sind wir dabei eine Kickstarter Kampagne zu starten. Weil wie jeder weiß, Studenten haben nicht unerschöpfliche monetäre Ressourcen. 

 

Wie alles begann. Christian war auf dem Heimweg vom Feiern mit seinen Kollegen in der Münchener U-Bahn. Als alle auf ihren Plätzen saßen, musste er schmunzeln. Jede Hosentasche war ausgebeult mit Handy und dickem Geldbeutel. Nachdem ein Kollege aus Berlin sagte, er braucht eigentlich nur noch die Debit Card und die Metro Card, kam Christian die Idee. Warum nicht eine elegante Hülle, mit der Option Karten mitzunehmen, designen. Nach kurzem Benchmark fragte Christian, der BWLer und von Technik nicht die meiste Ahnung seinen Mitbewohner Dirk, Maschinenbaustudent, der sich sofort ans Werk machte eine erste Hülle zu designen. 

Wie alles begann? 
Dezember 2019 

Mit der ersten temporären Zeichnung der neuen Handyhülle schickten wir Clemens, den Christian aus gemeinsamen Studiumszeiten in China Guangzhou kennt, los um erste Lieferanten und Hersteller zu kontaktieren. 

Als die erste Idee auf Papier gebracht wurde, begann die längste und härteste Phase. Immer wieder neue Ideen, Vergleichprodukte und Diskussionen mit verschiedenen Herstellern. Zusätzlich wurden viele verschieden Materialien getestet und die dünnste Hülle mit Kartenkombination auf dem Markt zu werden. 

 

Januar-Juni 2020
Juli 2020

 Nachdem die ersten Prototypen aus dem 3D- Drucker die Umsetzbarkeit der Hülle bestätigten, hatten wir nun ein Problem. Welchen Namen geben wir unserer Hülle? Nach vielen Brainstormingsitzungen kamen wir zu dem Namen "DUALCASE". Wir verbinden ein i-Phone Case und eine Pocketcase (Dual), wir bieten Platz für zwei Karten (Dual), ebenso verbinden wir die zwei Materialien Holz und TPC. Somit sind die Eigenschaften DUAL und trotzdem ein Case. Die Kombination aus beidem ergibt DUALCASE. 

Getreu dem Motto von COMBOFY - "Combinations for you" haben wir auch der Verpackung von DUALCASE eine Funktion gegeben. Warum brauchen wir für alles eine eigene Versandpackung? Warum nicht eine einzige stabile Versand- und Produktpackung? 

Somit war die Idee einer nachhaltigen Holzverpackung, die zu einer Dockingstation umfunktioniert werden kann, geboren. Getreu dem Motto alles eine Funktion zu geben und und das Leben einfacher zu machen.

August 2020
September 2020 

Nach vielen Monaten des Testens, feilschen um jeden Millimeter an Dicke. Tests mit verschiedenen Herstellern haben wir im September 2020 die endgültig fertigen Pläne unserer DUALCASE in der Hand gehabt.  

Nachdem unser Prototyp alle Proof of Concepts bestanden hat, haben wir unsere Website für COMBOFY gelauncht. 

Ebenso ist im Oktober Anton zu uns gestoßen um uns mit seinen kreativen Skills zu unterstützen. 

 

Oktober 2020